Startseite Produkte Brauerei Service Shop Aktuelles Archiv Film-Dokus
EICK BRÄU Gievitzer Braumanufaktur
Kontakt Impressum Doppelbock Baltic-Alt Schwarz-Pils Böckchen Kirschbier Imperator Pilsner Art Bierpräsente Spirituosen Gästebuch Kirschbier
Kirschbier
Kirschbier
Stammwürze: 12° Plato Alc.Vol.         : 4% Ich fülle es ab in: 0,5 L Longneckflaschen 0,5 L Maurerflaschen (nur im Tausch gegen leere Maurerflaschen) 1,0 L Siphon 2,0 L Siphon 1,0 L Lochmund
Dieses Bier gibt es saisonal bedingt nur von Ostern bis in den Herbst hinein. Es ist ein fruchtig-kirschiges Biermischgetränk, also kein Bier laut Definition. Ich habe mein Kirschbier so eingestellt, dass es im Antrunk nach Kirsche schmeckt, im Abgang man aber noch die bierige Herkunft erkennt. Es ist auch bei weitem nicht so süß wie ähnliche Produkte.
Info:      Die Eick Bräu-Ära endet am 31.12.2016